Drei Wochen Praktikum in kreativer Umgebung

Hallo ich bin Christian und mache mein dreiwöchiges Schulpraktikum in der Werbeagentur Wicker.

Auch wenn ich vorher mit wenig Erfahrung in Sachen Bildbearbeitungsprogrammen etc. hergekommen bin, habe ich in diesen Bereichen täglich dazu gelernt.

Mir wurde erklärt wie man Programme wie Photoshop oder InDesign benutzt und wie die Arbeit als Mediengestalter aussieht und mit welchen Aufgabenbereichen man als solcher konfrontiert wird.

Des weiteren durfte ich auch schon an eigenen Projekten arbeiten, meine eigenen Ideen einbringen und konnte diese mithilfe meiner neuen Erfahrungen und Fähigkeiten umsetzen.

Auch wenn ich ein Neuling im Bereich Mediengestaltung war habe ich viele nützliche Dinge im Bereich Werbedesign und Programme kennengelernt.Der Spaß bei der Arbeit kam auch nicht zu kurz.
Deswegen sind die drei Wochen auch wie im Flug vorbei gegangen.

Auch im Team wurde ich freundlich empfangen und mit eingebunden.

Allgemein gestaltet sich mein Praktikum als sehr interessant und bringt jede Menge neue Erfahrungen mit sich.

Du bist auf der Suche nach einem Platz für Dein Schulpraktikum?

Fast täglich erreichen uns Anfragen für einen Platz für Schulpraktika. Leider ist die Verfügbarkeit nur begrenzt und wir können nicht allen Wünschen nach einem Praktikumsplatz gerecht werden. Aktuell sind wir bereits bis einschließlich erstes Schulhalbjahr 2018 ausgebucht. Wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen.

Um trotzdem einen begehrten Schulpraktikums-Platz in einer Werbeagentur zu bekommen, helfen Dir vielleicht unsere Tipps für eine gelungene Bewerbung.