TÜRCHEN 24 – Knalltüte

TÜRCHEN NR 24 – Knalltüte

Du brauchst:
· Butterbrotpapiertüten
· Strohhalme
· Klebestift, Klebestreifen oder Washi-Tape
· Konfetti
· Etiketten für die Knalltüte (siehe Download)
· Schere

So geht es:
Als erstes schneidest du die überstehende Papierschicht ab, so dass die Tüte auf beiden Seiten genau gleichhoch ist. Klebe das bereits ausgedruckte Etikett auf die Tüte und fülle das Konfetti hinein.

Halbiere den Strohhalm und klebe ihn mit einem Klebestreifen in die Innenseite der Papiertüte. Der Strohhalm darf den Boden der Tüte nicht berühren. Jetzt klebst du die Tüte zu. Die Öffnung muss gut verschlossen sein, damit sich die Knalltüte später besser aufblasen lässt. Es darf keine Luft irgendwo herausgedrückt werden.

Fertig!

Jetzt heißt es: Tüte aufblasen, Wunsch hineinflüstern und dann Wunsch mit einem
lauten Knall in Erfüllung gehen lassen. Du musst mit ganzer Kraft die Tüte zusammendrücken.

Noch ein Zusatztipp: nicht jede Tüte knallt gleich gut. Also vorher einmal testen! Und am Besten den Strohhalm
nach dem Pusten abknicken, damit sich die Luft nicht dort rausdrückt und den Knall verhindert.

Hau drauf und lass es knallen!