Feedback Frauennetzwerkmesse Lippstadt 2014

Auch die Werbeagentur Wicker war wieder mit einem Stand und einem Vortrag auf der 3. Messe des Frauennetzwerkes Lippstadt vertreten.

Die Messe ist inzwischen zu einer Erfolgsstory geworden. Über 500 Besucherinnen (und Besucher) konnten sich, unter anderem, am Stand der Werbeagentur Wicker zu allen Themen rund um Werbung, Marketing und PR beraten lassen.

Darüber hinaus stand unser Messevortrag unter dem Titel: „Einzelhandel vs. Internet – Stehen unsere Innenstädte in Zukunft leer?“ und fand großes Interesse. Anhand der Geschichten von „Karl Kaufmann“ und „Toni Tamazon“ wurden Probleme des Stationären Handels durch den wachsenden Wettbewerbsdruck aus dem Internet aufgezeigt. Anschließend konnten am Stand bereits individuelle Lösungsansätze diskutiert werden. Denn neben städteplanerischen Aspekten gibt es auch für den Einzelhandel konkrete Konzepte, in denen sich die Vorteile des Internets mit dem stationären Handel effektiv verknüpfen lassen.

frauennetzwerkmesse_lippstadtEbenfalls ein Erfolg war unsere Tombola zugunsten der Syrienhilfe von UNICEF. Fast 400,- Euro konnte Dagmar Bloem, Leiterin der UNICEF-Gruppe Lippstadt, in Empfang nehmen. Wir bedanken uns bei allen Loskäuferinnen und -käufern und den Sponsoren, die  Preise gestiftet haben.