Drei Wochen Praktikum in unbekannter Arbeitsumgebung

Ich mache mein Praktikum hier, in der Werbeagentur Wicker und habe noch nie mit Photoshop gearbeitet.

Ich bin Till und verbringe die Zeit während meines dreiwöchigen Schulpraktikums in der Werbeagentur Wicker. Auch wenn ich vorher mit wenig Erfahrung in Sachen Bildbearbeitungsprogrammen etc. hergekommen bin, habe ich in diesen Bereichen seit meinem ersten Arbeitstag täglich dazu gelernt. Mir wurde erklärt, wie die Arbeit als Mediengestalter aussieht und mit welchen Aufgabenbereichen man als solcher konfrontiert wird.

Des weiteren durfte ich auch schon an eigenen Projekten arbeiten, meine eigenen Ideen einbringen und versuchte diese mit meinen neu gewonnenen Fähigkeiten zu verwirklichen.

Auch wenn ich anfangs skeptisch war, ob sich die drei Wochen so gestalteten, wie ich es mir zuvor vorgestellt hatte (gerade weil ich in diesem Bereich extremer Neuling war), merkte ich schnell, dass die Zeit wie im Flug vorbei ging und der Spaß bei der Arbeit auch nicht zu kurz kam.

Auch im Team wurde ich freundlich empfangen und mit eingebunden.

Allgemein gestaltet sich mein Praktikum bisher als sehr interessant und bringt jede Menge neue Erfahrungen mit sich.

Meine erste kleine Übung zur Heranführung an verschiedene Computerprogramme: eine doppelseitige Visitenkarte (Daten verfälscht)